BLOGINTERVIEW MIT RENA VON MISS WUNDERBAR...

Mittwoch, 14. März 2012

Heute möchte ich Euch den wunderschönen Blog Miss Wunderbar von der lieben Rena vorstellen. Auf ihrem liebevoll gestalteten Blog schreibt Rena über Einrichtung, Food, Fashion und vieles mehr. Ihre ästhetischen Fotos und die persönlichen Texte begeistern mich immer wieder und sind auf jeden Fall einen Besuch wert! Aber genug meiner Worte, jetzt geht es los mit dem Ausfragen :)

1. Beschreibe Dich kurz in ein paar Sätzen
Ich bin ein chaotischer Perfektionist *lach*, der in München lebt und die bayrische Kultur  mit ihren Traditionen und das Essen liebt. Detailverliebt bin ich auch und mein Kopf ist immer voller verrückter Ideen. Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Möbel, Dekoration und alle Themen, die sich mit Einrichtung beschäftigen. Vor einiger Zeit habe ich meine Liebe zur Fotografie entdeckt und diese geht mittlerweile über ein Hobby hinaus :).
 
2. Wie kamst Du auf die Idee, einen Blog zu schreiben?
Eine Freundin hat mit dem Bloggen begonnen und ich bin über ihren Blog in die Blogwelt eingetaucht. Ganz schnell habe ich mich in der Bloggerwelt verloren und war lange Zeit eine stille Leserin. Irgendwann dachte ich selbst über einen Blog nach, damit ich meine Ideen und Bilder teilen kann und diese nicht in der Versenkung auf einer Festplatte verschwinden. Durch das Bloggen gebe ich mir mehr Mühe mein Zuhause zu verschönern. Ich erlebe mein Leben wieder intensiver und nehme durch die Fotografie auch meine Umwelt bewusster wahr.
 

3. Was sind Deine Blogthemen und wen möchtest Du damit erreichen?
Meine Blogthemen sind kunterbunt und bewegen sich von Design, Food, Einrichtung, Fashion & More. Alles was mir vor die Linse kommt und mich im alltäglichen Leben beschäftigt wird verwertet. Die Schwerpunkte meines Blogs sind natürlich immer noch fotografische Aspekte und deswegen zeige ich gerne ästhetische Bilder. Der Blog bietet mir die Möglichkeit, mich mit Menschen auszutauschen die ähnliche Interessen haben. Es ist jedoch auch schön meine Leser mit Ideen aus dem Alltag und dem Leben zu inspirieren.

4. Woher nimmst Du Deine Inspirationen?
Aus meinem Kopf *lach*. Ich lasse mich spontan von allem inspirieren. Von der Natur, aus alltäglichen Situationen, aus Wohnbüchern und -zeitschriften, Einrichtungsläden, von Reisen/Hotels, Menschen und manchmal entdecke ich einfach schöne Dinge im Internet die ich gerne teilen möchte.

5. Hast Du noch Wünsche, Pläne für die Zukunft Deines Blogs?
In erster Linie möchte ich durch schöne Bilder, Ideen und verschiedenen Anregungen Lesern eine Inspirationquelle und Freude bereiten. Mein Blog ist eine stetige Weiterentwicklung, so wie das Leben und ich weiß noch nicht wo mich meine Blogreise hinführen wird. Vielleicht werde ich mich eines Tages auf ein Blogthema oder eine Blogrichtung festlegen wer weiß *lach*. Ich freue mich einfach, wenn Leute Spaß und eine gute Zeit bei ihrem Besuch auf meinen Seiten haben und ich dadurch auch viele liebe neue Menschen kennenlerne.
 
Renas Blog gehört zu meinen Liebsten! Wenn Ihr sie also auf ihrem wunderschönen Blog besuchen wollt, dann klickt hier. Dort gibt es natürlich auch mein Interview mit Rena. Ich wünsche Euch viel Freude und Inspiration! Liebe Grüße, Julia♥

Kommentare:

  1. Liebe Julia,
    ich bin über Rena bei Dir gelandet... jetzt schaue ich mich gerne weiter bei Dir um und verweile ein bißchen auf Deinem schönen Blog.
    Liebste Grüße
    aus dem Paradies
    White Dream

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    ich bin auch über Rena bei dir gelandet! Sehr schön bei dir!!!!!!!!!!

    LG
    ALex

    AntwortenLöschen
  3. ganz tolle Bilder hier! Du hast wirklich Talent!
    Schöner Blog und ich bin gleich mal Mitglied geworden-
    würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust,
    vielleicht gefällts dir :-)
    Liebe Grüße
    Maren Anita

    Please have a look at my GIVEAWAY:

    YSL lipstick & Nelly leather bracelet

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,

    toll habt Ihr das gemacht! Ich freue mich, ein wenig von Dir bei Rena
    erfahren zu haben und andersherum. Schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    habe deinen Blog bei Muss Wunderbar entdeckt und finde ihn ganz klasse.
    Ab heute sehen wir uns nun häufiger ;)
    Ganz Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,
    die Blogvorstellung von dir und Rena ist lustig und gefällt mir! Deine tollen Fotos sowieso :-).
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  7. tolles interview, habe es gerade schon bei rena gelesen :) dein blog ist ganz bezaubern ich lese auch schon seit einiger zeit ein bisschen mit ;)
    wenn du willst können wir uns auch verlinken?? ich werde mich jetzt endlich mal als deine leserin eintragen :)
    liebe grüße, svenja :))

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Blogvorstellung !!! Ich lese Eure Blogs sehr gerne ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Julia,
    auch ich komme geradewegs von Rena zu Dir, neugierig geworden durch das tolle Interwiev!!! Nun habe ich mich auch ein wenig bei Dir umgeschaut und muss sagen deine Fotos sind wunderschön....und lassen mir wirklich das Wasser im Munde zusammen laufen :)))
    Nun hast Du mich am Hals grins!!!
    Ich freue mich schon sehr darauf von Dir kulinarisch verführerisch inspiriert zu werden :)))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Ich lese schon ganz lange bei Rena. Ich mag ihre unkomplizierte Art und wie sie auf die Menschen zugeht.
    Und zu deinen Fragen: Pläne für meinen Blog habe ich nicht. Die Themen ergeben sich. Ich mag mich nicht festlegen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Opps, verschrieben... Hallo Julia, ich bin durch Miss Wunderbar auf Deinen Blog gestoßen und ganz begeistert. Tolle Bilder:-) Ganz liebe Grüße. Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe julia! Ja auch ich bin durch rena auf dich aufmerksam geworden! Es gefällt mir sehr bei dir! Supertolle photos! Herzliche grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  14. Zwei wunderbare Blogs habt ihr beide :)

    LG SImone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julia,

    ganz toll.Sehr schoen Geschrieben und wundervolle Bilder.

    AntwortenLöschen