CUPCAKES WITH POMEGRANATE...

Dienstag, 30. Oktober 2012



Ich liebe Granatäpfel, habe aber oft keine Lust sie aus der Schale zu pulen. Daher kaufe ich sie auch nicht so oft. Um meine Cupcakes mit ein paar Vitaminen aufzupeppen, habe ich mich aber mal wieder daran gewagt :-)




Die Creme mache ich immer klassisch aus 100g Frischkäse, 100g Puderzucker und 100g Butter. Dazu habe ich diesmal ein paar Spritzer frischen Zitronensaft gegeben. Das passt super zu den Granatäpfeln.


Und zusammen mit ein bißchen frischer Deko sah es schon richtig weihnachtlich gemütlich bei uns aus :-)



Macht Euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Julia♥


Ergänzung
Kerzengläser und Bild: House Doctor
Servietten: Ferm Living
Kissen: Ikea und Tine K Home 

Kommentare:

  1. Oh ja die sehen richtig klasse aus.Ich mag Cupcakes gerne weil sie so schnell gemacht sind und durch das Topping toll aussehen.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr Lecker aus ! ♥
    Hast du Lust, bei uns Leser zu werden ? Wir sind es schon lange bei dir ;)
    Liebste Grüße, na ♥
    www.erdbeerduft.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. die sehen ja mal richtig lecker aus (:
    und die bilder sind auch richtig, richtig schön (:
    Liebst, Li.

    AntwortenLöschen
  4. huhu julia :)
    ich liebe dieses topping!!! machmal mache ich mir den einfach so aufs brot ;)

    tolle bilder...ganz wundervoll :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. HAllo Julia,
    also die Farbkombination von den Cupcakes, dem Topping und dem Granatapfel sieht super aus und ja richtig weihnachtlich...so nun weisst Du doch schon was es Weihnachten gibt, genau diese Cupcakes :)
    Hast Du denn noch weiter erprobte Rezepte bei denen Du Granatäpfel verwendest?
    Ich kaufe mir hauptsächlich welche zum Dekorieren, ab und an wird auch mal einer zerdrückt und das Fruchtfleisch ausgelöffelt, aber ansonsten kommt er in meiner Küche nicht groß zum Einsatz! Würde mich sehr freuen wenn Du mir ein paar Rezepte verraten würdest :)
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,
    dein Cupcakes sehen wirklich soooo lecker und gut aus.
    Sieht es Weihnachtlich aus? Aufjedenfall.
    Ich liebe Granataepfel und pule mir so alle 2-3 Tage einen.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  7. Schön schön schön! Einfach alles! Die Farben, die Bildkomposition usw! :D

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen super lecker aus! Liebe Cupcakes. :) Mit Granatapfel habe ich sie noch nie ausprobiert. Tolle Idee! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr lecker aus und farblich passt auch alles wunderbar zusammen.
    Wie bekommst du die weißen Fasern so wunderbar von der Frucht ab? Ich liebe Granatapfel, vermeide es aber deshalb ihn zu kaufen.

    Lg Katja

    Fräulein Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich breche den Granatapfel immer vorsichtig auseinander und löse die einzelnen Kerne mit ganz leichtem Druck aus der Schale. Dauert, funktioniert aber ganz gut. LG

      Löschen
  10. Yummy! Und so schön präsentiert. :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder! Die Kerzengläser sehen auch schön aus, wo hast du die her?;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder :)
    sehr sehr sehr schön :)

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia,

    Deine Cupcakes ( und deine Bilder) sehen wunderschön aus.
    Sehr stimmungsvoll!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Julia,
    Granatäpfel lassen sich "ausklopfen": Halbieren, mit Fruchtseite nach unten über eine Schüssel halten und mit etwas auf die Schale klopfen - dann fällt "der Segen" einfach heraus.
    ♥nic

    AntwortenLöschen
  15. Oh das sieht toll aus! Sehr hübsche Cupcakes und schöne Fotos :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Julia,
    Deine Cupcakes sehen super lecker aus!!!
    Wunderschoene Bilder!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen suuuper lecker aus! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja mal ne klasse Idee mit den Granatäpfeln!!! Und sieht sooooo wunderschön aus!!! Toll!!! Alles Liebe Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Absolut köstlich und die Farbkombination ist `amazing`.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen