PEAR MUFFINS WITH CRUMBLES & BEMZ...

Mittwoch, 19. September 2012


 

Heute war das Wetter ja ziemlich wechselhaft! Mal kam die Sonne raus und dann schien die Welt wieder unter zu gehen. Ich bin trotz Regenjacke ganz schön naß geworden.


Zum gemütlichen Kaffeetrinken habe ich Crumble Muffins mit Birnen (ich hatte von Montag noch ein paar übrig) gemacht. Das ging blitzschnell und war echt lecker. Und weil meine Mutter vorbeigekommen ist, habe ich den Tisch gleich noch ein wenig hübsch gemacht.



Das braucht man:
2 reife Birnen
200g Mehl
2 TL Backpuler
1/2 TL Natron
1 TL Zimt
100g Zucker
150g saure Sahne
80g flüssige Butter

Und so geht's:
Butter und Zucker schaumig schlagen. Das mit Backpulver, Natron und Zimt vermischte Mehl hinzugeben. Gut vermengen und anschließend die saure Sahne und die gewürfelten und geschälten Birnen untermischen. In Förmchen füllen und mit Streuseln verzieren. 

Bei circa 180 Grad etwa 15 Minuten backen.



Die süßen Ausstechformen sind auch mal wieder zum Einsatz gekommen. Und dazu ein bißchen Deko aus dem Stadtpark (mit dem ich mich hier in der Stadt leider begnügen muss). Dort gibt es zwar auch schöne alte Bäume und ruhige Wege zum Spazieren, ist aber eben nicht das selbe wie ein "richtiger" Wald.

Den Stamm dieses Baumes fand ich besonders schön. Wie aus einem Märchen (habe heute mal wieder "Once upon a time" gesehen...)




Und dann wollte ich Euch noch zeigen, was am Montag mit der Post gekommen ist.


Unser neuer Sofabezug von Bemz in Reinweiß! Ziemlich weiß sogar, wenn man den alten Stoff mit dem neuen vergleicht. Derzeit bin ich noch etwas geblendet und übervorsichtig, aber das wird sich schon noch geben. Schließlich ist er bei 60 Grad waschbar :-)

Macht es gut und liebe Grüße, Julia♥

Kommentare:

  1. Ein tolles herbstliches Rezept.. :)
    Schmeckt bestimmt wunderbar wenn es draußen stürmt und man bei einem heißen Kaffee drinnen sitzen kann..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann es nicht oft genug sagen... Ich liebe deine Bilder :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder! Und die Muffins sehen zum Anbeißen aus :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne bilder, wunderschöne wohnung und superlecker klingende muffins...hach :)
    bei euch würd ich mich wohlfühlen :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  5. mmmmh, die muffins klinden aber lecker! werd ich demnächst mal ausprobieren :) und euer sofa ist soooo schön :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  6. Hey, ihr schaut auch obce upon a time?! Ich hoffe ja, dass Du bei meinem Fotowettbewerb teilnimmst. Gruß Florian

    AntwortenLöschen
  7. Schöööne Bilder ! Sieht alles so unglaublich gemütlich aus, sehr schön :) Ich muss in meiner Wohnung auch mal wieder etwas verändern..

    LG, Katja

    AntwortenLöschen